sloth-3329452_640

Neuigkeiten von den Faultieren

Geschichten der Faultiere

Eusebia, die Eule Eusebia sitzt auf einem Ast. Da kommt ein Spatz und fragt: „Was steht da?“ – „Ich kann leider nicht lesen.“ Da kommt noch ein Spatz und fragt:…

Meisenknödel selber machen

SU-Projekt in Klasse 1 Vor einigen Wochen haben wir im Sachunterricht Vogelarten kennengelernt, die in unseren Gärten überwintern. Amsel, Kohlmeise, Blaumeise, Rotkehlchen, Dompfaff, Buchfink und Spatz können wir nun unterscheiden.…

Karneval bei den Faultieren

An Weiberfastnacht sind wir alle verkleidet zur Schule gekommen. In der Klasse haben wir zuerst eine Modenschau gemacht und uns gegenseitig unsere Kostüme vorgestellt. Mit fröhlicher Karnevalsmusik wurden wir schon…

Baukunst bei Regenwetter

Während einer Regenpause versuchten die „Faultiere“ Klara, Camilla, Julian, Timo und Wood aus der Klasse 1, die höchsten Türme aus Legosteinen zu bauen. Mit viel Eifer und Geschick machten sich…